Agenda

bis 30. April 2019

Die Details zu den einzelnen Terminen werden entweder mit der Monatsrechnung und/oder am Anschlagbrett informiert.

März 2019

 

04.03.2019 - Seniorenfasnacht

11.03.2019 - Mittagessen

                       Pro Senectute

15.03.2019 - Film

18.03.2019 - Jassen

25.03.2019 - Lotto

29.03.2019 - Geburtstagsrunde

April 2019

 

01.04.2019 - Seniorenchörli

05.04.2019 - Film

08.04.2019 - Mittagessen
                       Pro Senectute

15.04.2019 - Jassen

29.04.2019 - Spezialprogramm


Agenda 2019

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Termine 2019 zusammengestellt:

Download
Agenda 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.1 KB

Rückblicke

Fasnacht 2019

Es ist Tradition im dr Heimä: Grosses Programm mit Schnitzelbänken am Schmudo und Guggenmusiken, Seniorenchörli Giswil und Old Boys und viele andere am Fasnachts-Mäntig. Da geht die Post ab...

Spezialprogramm mit Zivilschützern 16. bis 18. Oktober 2018

Sechs Zivilschützern waren bei uns im Haus und unterhielten unsere Bewohner/innen. Am 16. Oktober kamen zwei Kutschen mit je zwei Pferden bespannt für eine Giswiler-Rundfahrt. Am 17. Oktober besuchten uns zwei Lamas, die die Bewohner/innen streicheln und füttern durften. Am 18. Oktober durften die Bewohner/innen das Wäscherei-Museum Giswil besichtigen. Es wurde geredet, gejasst, Spiele gespielt und auch Spazier-gänge unternommen.

Ausflug Sörenberg, 3. Juli 2018

16 Bewohner sind nach dem Mittagessen auf den Bewohnerausflug aufgebrochen. Im Handicap-Car von Dillier-Bus waren alle Bewohner mit Rollstühlen und Rollatoren bestens aufgehoben. Die Fahrt ging über Sarnen und den Glaubenberg über Entlebuch und Schüpfheim nach Sörenberg. Die abwechslungsreiche, schöne Berglandschaft hat allen sehr gefallen. In Sörenberg machten wir einen ausgiebigen Zvierihalt im Restaurant Peters wo es Crèmeschnitten, Torten und Glacé gab. Zurück nach Giswil ging die Fahrt über den Glaubenbielen-Pass. Die grandiose Aussicht auf Obwalden und Giswil haben alle genossen. Gerade rechtzeitig auf das Abendessen sind nach einem schönen Nachmittag wieder alle im dr Heimä eingetroffen und haben den Daheimgebliebenen vom tollen Ausflug berichtet.

Sommerfest, 17. Juni 2018

Über 120 Besucher jeden Alters waren im dr Heimä am Sommerfest und haben den Tag genossen. Das diesjährige Motto war "Schiff Ahoi". Es hat uns gefreut, dass das Wetter mitgespielt hat. Nach dem Sonntagsgottesdienst haben Rosy's Roses die Gäste den ganzen Nachmittag unterhalten. Nach dem Apéro mit Piraten-Drink und den feinen Grilladen wartete ein grosses, selbst zubereitetes und gestaltetes Dessertbuffet auf die Gäste.

Für die Kinder waren Pferdereiten und das Gumpischloss angesagt. Weiter gab es einen Kinderflohmarkt an dem Kinder verschiedene Spielsachen verkauft haben.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden der Betagtensiedlung Giswil haben sich über Ihren Besuch gefreut. Das Fest hat Abwechslung in den Bewohneralltag gebracht.

100 Jahre Soziale Arbeit: Brückenbau Jung/Alt, 17.02.2018

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Studienrichtung Soziale Arbeit an der Hochschule Luzern (HSLU) war die Betagtensiedlung Giswil Begegnungsplatz für den Brückenbau zwischen Jung und Alt in Giswil.

Die diesjährigen Firmlinge der Pfarrei Giswil haben zusammen mit den drei Studierenden der HSLU Lea Felber, Caroline Imfeld und Patrick Oegerli am Samstag, 17.02.2018, einen Aktionstag zusammen mit Bewohnern des dr Heimä durchgeführt.

Die Betagtensiedlung hat dieses Projekt der HSLU sehr begrüsst. Das Zusammentreffen der Bewohner und Firmlinge war äusserst spannend. Für den Tag wurde eigens ein Leiterlispiel mit vielen spannenden Fragen entwickelt.